25. Juni 2014

Tutorial: Mein liebstes Makeup ♥

Hallo,
in den letzten Tagen war es ziemlich still auf meinem Blog. Das lag leider daran, dass ich sehr viel für die Schule lernen musste und kaum Zeit für irgendwelche anderen Sachen hatte. Kurz bevor der Lernstress angefangen hat, habe ich für euch mein liebstes Augenmakeup geschminkt und alles dokumentiert :) Et voilà, heute kommt das Tutorial dazu:
Der Look

Im ersten Schritt trage ich meine liebste Lidschatten-Base auf, damit sich die Arbeit, die wir uns machen auch lohnt, wenn der Lidschatten bleibt, wo er bleiben soll:
Base von Rival de Loop Young
Mit einem Lidschatten, der etwas dunkler als mein eigentlicher Hautton ist, gleiche ich diesen aus. Dazu verwende ich einen Blendepinsel und verteile den Lidschatten großzügig in meiner Lidfalte und blende ihn nach allen Seiten aus. Ein bisschen was kommt auch an den äußeren, unteren Wimpernkranz.


p2 Matte Dream eyeshadow - 090 brown delight


Ausgeglichener Hautton und betontere Lidfalte
Dann habe ich mit dem selben Pinsel einen dunklen, schimmernden Braunton hauptsächlich in meine Lidfalte und auf das äußere "V" des Auges aufgetragen. Das ganze habe ich dann nach oben hin ausgeblendet und auch am unteren Wimpernkranz etwas Farbe aufgetragen.
Kiko - 109 (altes Sortiment)

Ich finde den Look auch so schon sehr schön, aber wer noch ein bisschen mehr Glitzer und Schimmer auf dem Auge haben möchte, sollte auch den nächsten Schritt machen. Mit einem flachen, abgerundeten Pinsel habe ich ein hell-beiges Pigment im Innenwinkel und auf der Mitte des Lids aufgetragen. Dadurch erscheint das Auge auch noch größer ;)
essence - 02 smell the caramel
Leider kann man den Schimmer nicht so gut erkennen :( Aber ich hoffe man sieht den Effekt ein bisschen!
Zum Schluss noch die Wimpern tuschen:

Maybelline - The Rocket Mascara
Und fertig ist der Look, ich finde ihn super einfach, schnell und man braucht auch noch wenige Produkte! Ich liebe dieses Augenmakeup, weil es zu allem passt und weil es in meiner comfort zone liegt :). Braun Töne finde ich einfach immer toll, egal ob im Sommer oder Winter!
Ich hoffe, euch hat der Post gefallen und ihr probiert das mal aus! Habt ihr auch so einen comfort zone Look?
Wünsche euch einen tollen Tag,
xoxo V

4 Kommentare:

  1. Wunderbar schnell und einfach, gefällt mir richtig gut :)

    Liebe Grüße, Anna-Lena

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöner heller,natürlicher Look :)

    Liebste Grüße
    www.ella-liebt.de

    AntwortenLöschen